Tipper aus Rheinhessen gewinnt fast 1,5 Millionen Euro im Spiel 77
Glückspilz spielte Mehrwochenschein
Das ist eine freudige Oster-Überraschung: In der Ziehung am Mittwochabend gewann ein Tipper aus dem Kreis Mainz-Bingen rund 1,5 Millionen Euro im Spiel 77.
Die Glücksgöttin Fortuna wurde mit einem Mehrwochenschein herausgefordert, der für acht Ziehungen im LOTTO 6aus49 gespielt wurde. Da er auch sein Kreuz bei der Zusatzlotterie Spiel 77 setzte, darf er sich jetzt über den großen Gewinn freuen.
In der siebten Ziehung stimmte die gezogene siebenstellige Gewinnzahl 0569302 mit der auf seinem Lottoschein überein. Damit dürfte nun die neue Glückszahl des Neu-Millionärs die 7 sein. Die exakte Gewinnsumme beträgt 1.477.777 Euro. Eingesetzt wurden dafür 97,80 Euro.
Da der Schein mit Kundenkarte abgegeben wurde, ist der Tipper Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt und erhält seinen Gewinn auf ein Konto seiner Wahl ausgezahlt.
Bei dem Gewinn handelt es sich um den dritten Millionengewinn dieses Jahres in Rheinland-Pfalz. Am Neujahrstag hatte eine Tippgemeinschaft aus dem Hunsrück 1 Million Euro in der Lotterie Neujahrs-Million gewonnen. Erst vor knapp drei Wochen durfte sich ebenfalls ein Rheinhesse über rund 1,1 Millionen Euro im LOTTO 6aus49 freuen.