Zukunftsorientierte Angebote für Lotto-Annahmestellen
9. „Lotto Partnertag“ in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen
Einer Tradition folgend lud Lotto Rheinland-Pfalz am Sonntag, den 3. November, wieder zum „Lotto Partnertag“ – diesmal in die Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Die Veranstaltung, die coronabedingt zuletzt 2018 in der MEWA-Arena in Mainz stattgefunden hatte, brachte Annahmestellen, Geschäftspartner, Ehrengäste und Aussteller zusammen und bot einen erlebnisreichen Tag rund um das Thema Lotto.
Der Tag war geprägt von verschiedenen Messeständen, darunter zahlreiche Partner aus dem profit-Bausteinprogramm, die Einblicke in ihre Angebote gaben. Besonders großes Interesse weckte der Stand der IT-Abteilung von Lotto Rheinland-Pfalz, an dem die nächste Terminalgeneration vorgestellt und direkt getestet werden konnte. Ein weiteres Highlight bildete die Bühne, die im Stil einer Lotto-Annahmestelle designt war und das aktuelle Ladenbauprogramm von Block-Ladenbau anschaulich präsentierte.
„Die rund 900 Annahmestellen im Land sind das wichtigste Standbein von Lotto Rheinland-Pfalz. Sie sind quasi die Herzkammer unseres Geschäftes“, bekräftigt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner: „Daher werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, dass unsere Annahmestellen auch weiterhin gut aufgestellt sind.“ Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck betonte in ihrer Begrüßung, wie sehr die Lotto-Annahmestellen das Stadtbild von Ludwigshafen prägen.
Unter der Moderation von Lottofee Miriam Hannah genossen die zahlreich erschienenen Annahmestellen sowie viele Ehrengäste – darunter die LZG-Geschäftsführerin Sandra Helms, die Vorsitzende des Verbandes der Lotto-Annahmestellen in Rheinland-Pfalz (VdLA), Christina Walter, sowie Lisa Hessler, Geschäftsführerin des Handballzweitligisten Eulen Ludwigshafen – ein vielseitiges Rahmenprogramm. Daneben folgten auch die Landeslotterie-Gesellschaften aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nieder-sachsen, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein der Einladung nach Ludwigshafen.
Das Feedback zum „Lotto Partnertag“ war durchweg positiv: Viele lobten die gute Atmosphäre, die interessanten Angebote der Partner und die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen auszutauschen. Besonders die neuen Terminals und das Ladenbauprogramm stachen als Highlights der Veranstaltung heraus.